Unternehmensgründung

Rechtsanwalt Sebastian Günther berät und betreut Sie rund um den Firmenstart

Die Unterstützung von Mandanten in jeder Phase der Unternehmensgründung, also die Gründungsberatung in juristischer Hinsicht, liegt Rechtsanwalt Sebastian Günther sehr am Herzen. Für angehende Unternehmer ist es angesichts der vielen Details, die sie in der Gründungsphase beachten müssen, meist sehr wichtig, einen erfahrenen Berater mit umfassendem juristischem Wissen an ihrer Seite zu haben.

Zukunft gestalten, Unternehmen gründen

Ihr Anwalt Sebastian Günther berät Sie rund um Ihre Unternehmensgründung.
Beratung im Umfeld der Unternehmensgründung Foto: © Gajus – Fotolia.com

Sebastian Günther hat seine Rechtsanwaltskanzlei im Jahr 2010 selbst gegründet. Er kennt die Sorgen und Nöte im Umfeld der Unternehmensgründung sehr genau aus eigenem Erleben. Anders als viele andere Rechtsanwälte die in eine bereits bestehende Kanzlei als Angestellte aufgenommen wurden. Das prädestiniert ihn für die Beratung von Menschen, die ihre Zukunft im eigenen Unternehmen selbst gestalten möchten. Zusätzlich zu dem theoretischen Hintergrund des Juristen verfügt Sebastian Günther also über die praktische Erfahrung des Gründers.

Fragen der Unternehmensgründer auf Augenhöhe diskutieren

Der Jurist stellt sich gern als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, mit dem die Gründer ihre Fragen auf Augenhöhe besprechen können. Das umfassende Wissen von Rechtsanwalt Sebastian Günther, aus vielen bei jeder Gründung tangierten Bereichen, macht eine Beratung und Betreuung aus einer Hand möglich. Aber auch das spezielle Wissen, das er im Rahmen eines Fachanwaltslehrgangs IT-Recht, in der praktischen Arbeit als Systemadministrator erwerben konnte und als Lehrbeauftragter für Internetrecht im Rahmen des Masterstudiengangs "Unternehmensgründung und Unternehmensführung" an der Technischen Hochschule Deggendorf umfassend erweitern konnte, stellt Sebastian Günther seinen Mandanten gern zur Verfügung. Die Präsenz eines Unternehmens im Netz ist heute elementar und daher ist dieses Wissen im Rahmen einer Gründung besonders wichtig und hilfreich.

Bei der Unternehmensgründung oft betroffene rechtliche Themenbereiche:

  • Markenrecherche
  • Vertragsrecht, mit AGB-Recht
  • Beratung und Betreuung im Zusammenhang mit Behördengängen
  • Wirtschaftsrecht, mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Arbeitsrecht
  • Unterstützung bei der Rechtsformwahl
  • Internetrecht
  • Rechtliche Beratung und Hilfe bei der Einrichtung einer Internetpräsenz
  • Inkasso

Kostentransparenz

Da bei Gründern die Finanzen meist knapp kalkuliert sind wird oft auf einen Rechtsanwalt verzichtet. Dabei ist anwaltlicher Rat gerade im Rahmen der Gründung unverzichtbar. Bei einer Gründung können dem Unternehmer schnell teure und zum Teil irreversible Fehler unterlaufen. Daher macht die Beiziehung eines Rechtsanwaltes hier besonders viel Sinn. Um dem Interesse der Gründer Rechnung zu tragen legt Rechtsanwalt Sebastian Günther ein besonderes Augenmerk auf die Kostentransparenz und erstellt ein individuell passendes Angebot.

Individuellen Beratungstermin vereinbaren

Um sich mit Rechtsanwalt Sebastian Günther über juristische Fragen rund um die Unternehmensgründung zu beraten, vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin unter Telefon 0911 2360279-3.